Enjoy


Leistung: Animation Direction

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Seit 250 Jahren leben die Heinzelmännchen nun schon unter der Erde. Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und begibt sich an die Erdoberfläche, um ihr wahres Talent zu finden – und begegnet dort ausgerechnet dem stinkstiefeligen Konditor Theo. Inspiriert von der berühmten Sage und dem Gedicht von August Kopisch.

Weiter

bayala – Das magische Elfenabenteuer

Seit dem Verschwinden der Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Als Sonnenelfin Marween ein Drachenei findet und in den Palast bringt, keimt Hoffnung: Wenn die magischen Drachen wieder heimisch werden und die verfeindeten Sonnen- und Schattenelfen ihre Kräfte bündeln, kann bayala gerettet werden. Prinzessin Surah und ihre Begleiter müssen eine abenteuerliche Reise antreten, die

Weiter

Luis und die Aliens

Der 11-jährige Luis ist ein sehr einsamer Junge. Echte Freunde findet er nur in einer Gruppe verrückter Aliens, die auf der Erde bruchgelandet sind. Als er ihnen helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, wächst Luis über sich hinaus, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Weiter

Die Häschenschule

Animationsfilm basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha: In der liebevoll modernisierten Version des Osterklassikers landet Max, ein kleinkrimineller Großstadthase, in der Häschenschule. Mit Hilfe der mysteriösen Hermine lernt er neben den geheimen Techniken der Osterhasen viel über sich selbst und wächst im Kampf gegen die Füchse über sich hinaus.

Weiter

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper

Der verwaiste Spatz Richard glaubt, er sei ein Storch, da er von ihnen großgezogen wurde. Als seine Pflegefamilie im Winter nach Afrika zieht, sind sie gezwungen Richard zurückzulassen. Doch Richard beschließt ihnen nachzufliegen – begleitet von einer verrückten Eule und einem eigenwilligen Wellensittich – um zu beweisen, dass er sehr wohl auch ein Storch ist.

Weiter

Ooops! Die Arche ist weg…

Es ist das letzte große Tabu der Schöpfungsgeschichte. Und es wird Zeit darüber zu sprechen. Und zu lachen. Was zum Teufel ist mit den Kreaturen passiert, die Noahs Arche verpasst haben? Wir wissen, wo sie geblieben sind. Exklusiv.

Weiter

Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer

Der junge Schmied Thor lebt zufrieden mit seiner Mutter in einem friedlichen Dorf. Der Legende zufolge ist er der Sohn von Odin, dem König der Götter. Und deshalb, so glauben die Dorfbewohner, werden die grausamen Riesen sie niemals angreifen. Unglücklicherweise liegen sie damit falsch. Eine Armee von Riesen verwüstet ihr Dorf und bringt die Bewohner

Weiter

Biber ZDF

Biber Maskottchen für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver.

Weiter